Archive: <span>Veranstaltungen</span>

Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Pädagogische Jahreskonferenz / Reformationstag

In diesem Jahr wird 500 Jahre Reformation gefeiert, weshalb der Reformationstag in 2017 bundesweiter Feiertag ist. Er fällt auf einen Dienstag. Wir nutzen diese Gelegenheit und veranstalten am Brückentag Montag unsere Pädagogische Jahreskonferenz. Deshalb haben alle SchülerInnen an diesem Montag frei. Es wird an diesem Tag auch die Möglichkeit der (...)

Kreiselternrat

Aula Am Johannisland 4, Hamburg, Deutschland

Heute findet die konstituierende Sitzung des Kreiselternrates (KER 73) in den Räumlichkeiten der Grundschule am Johannisland statt.

Marktplatz der Grundschulen 2017

Stadtteilschule Süderelbe Neumoorstück 1-2, Hamburg

An diesem Tag nehmen wir wieder am Marktplatz der Grundschulen teil- Dieses Jahr findet er in der Aula der Stadtteilschule Süderelbe statt. Wir stellen unsere Schule dabei vor. Weitere Infos über die Präsentation unserer Schule beim Marktplatz der Grundschulen bietet der Artikel in unserem Schulblog: Marktplatz der Grundschulen am 14.11.2017. (...)

Elternratssitzung

Leitungsbesprechungszimmer (1. Stock, links neben dem Schulleitungsbüro) Am Johannisland 4, Hamburg, Deutschland

Zu diesem Termin findet die nächste Elternratssitzung statt. Alle Eltern der Schule sind herzlich dazu eingeladen! Mehr über uns erfahren Sie auf der Seite rund um den Elternrat.

Lernentwicklungsgespräche

Ganztagsgrundschule Am Johannisland Am Johannisland 4, Hamburg, Deutschland

An diesen beiden Tagen finden die nächsten LEGs statt. Nähere Informationen dazu erhalten die Eltern im Vorfeld über die Postmappen ihrer Kinder.

Marktplatz der weiterführenden Schulen 2017

Elbcampus Zum Handwerkszentrum 1, Hamburg

Neben dem Marktplatz der Grundschulen findet in diesem Jahr auch wieder der Marktplatz der weiterführenden Schulen 2017 statt. Hier wird es interessant für alle Eltern der Viertklässler. Dieses Jahr findet er auf dem Elbcampus statt. Folgende Schulen und Institutionen sind vertreten: Goethe-Schule Harburg Lessing Stadtteilschule Stadtteilschule Ehestorfer Weg Stadtteilschule Fischbek-Falkenberg (...)

Flohmarkt für Baby- und Kindermode am Johannisland

Turnhalle Grundschule Johannisland Am Johannisland 4, Hamburg, Deutschland

An diesem Tag veranstalten wir wieder unseren Schulflohmarkt. Einen Stand können Sie über die E-Mail-Adresse flohmarkt-am-johannisland@gmx.de anmelden.

Winterwoche

Ganztagsgrundschule Am Johannisland Am Johannisland 4, Hamburg, Deutschland

Unsere Winterwoche findet auch dieses Jahr wieder Anfang Dezember statt und kommt mit bunten Aktionen daher. Sie endet wie gewohnt mit unserem Tag der offenen Tür.

Tag der offenen Tür 2017 Neugraben

Ganztagsgrundschule Am Johannisland Am Johannisland 4, Hamburg, Deutschland

Am 8.12.2017 veranstaltet die Grundschule Johannisland Neugraben wir wieder einen Tag der offenen Tür. Er findet immer freitags zum Abschluss unserer Winterwoche statt. In dieser Woche erarbeiten wir mit unseren SchülerInnen unterschiedliche Projekte rund um das Thema "Winter". Am Tag der offenen Tür können die Ergebnisse daraus in unserer Aula (...)

Schule Cranz Estebogen 3, Hamburg

Am 11.12.2017 findet eine Sitzung des Kreiselternrates 73 (Ker73) statt. Zum Kreiselternrat 73 gehören die Elternvertreter aller Schulen aus dem Bereich Süderelbe und Finkenwerder. Die Sitzungen des Kreiselternrates finden immer an einer der zugehörigen Schulen statt, diesmal in der Schule Cranz.

Schulversammlung

Am 12. Dezember findet die nächste Schulversammlung statt, zu der alle Eltern herzlich eingeladen sind. Dort sehen Sie, was die Kinder in den Kursen und im Unterricht eingeübt haben.   Beginn: 10:05 Uhr Ende: ca. 10:45 Uhr   Mehr zur Schulversammlung >

Winterferien

Es sind Winterferien. Habt eine schöne Zeit!

Anmeldung der Erstklässler

Ganztagsgrundschule Am Johannisland Am Johannisland 4, Hamburg, Deutschland

Vom 8. bis zum 26. Januar 2018 können Sie Ihr Kind zum ersten Schuljahr 2018 bei uns anmelden. Alle weiteren Informationen erhalten Sie im Schulbüro und auf der Seite Anmeldung.

Sitzung Kreiselternrat (Ker73)

Am 23.01.2017 findet eine Sitzung des Kreiselternrates 73 (Ker73) statt. Zum Kreiselternrat 73 gehören die Elternvertreter aller Schulen aus dem Bereich Süderelbe und Finkenwerder. Die Sitzungen des Kreiselternrates finden immer an einer der zugehörigen Schulen statt. Der Ort dieser Sitzung wird noch bekannt gegeben.

Fasching

Aula Am Johannisland 4, Hamburg, Deutschland

Sitzung Kreiselternrat (Ker73)

Am 21.02.2018 findet eine Sitzung des Kreiselternrates 73 (Ker73) statt. Zum Kreiselternrat 73 gehören die Elternvertreter aller Schulen aus dem Bereich Süderelbe und Finkenwerder. Die Sitzungen des Kreiselternrates finden immer an einer der zugehörigen Schulen statt. Der Ort dieser Sitzung wird noch bekannt gegeben.