Grundschule Am Johannisland Neugraben

Bundesfreiwilligendienst

Bei uns an der Grundschule Am Johannisland sind Bundesfreiwilligendienstler und -dienstlerinnen ein wichtiger Teil unseres Teams. Wir möchten jungen Menschen die Möglichkeit geben, sich an unserer Schule durch ein Bildungs- bzw. Orientierungsjahr weiterzuentwickeln.

Bei uns lernen derzeit rund 630 Schülerinnen und Schüler von der Vorschule bis zur vierten Klasse. Unsere Schule liegt verkehrsgünstig am S-Bahnhof Neugraben (S3, S31) in zwei modernen Gebäuden mit großem Außengelände.

Als BundesfreiwilligendienstlerIn übernehmen Sie Aufgaben im Unterricht und bei der Ferien- und Nachmittagsbetreuung:

• als UnterstützerIn beim Lernen
  • als HelferIn beim Sport- und Kunstunterricht
  • als BetreuerIn bei der Nachmittagsbetreuung und beim Ferienprogramm
  • als Orientierungshilfe auf dem Schulgelände
  • als AufseherIn in den Pausen
  • als BegleiterIn bei Ausflügen
  • und als UnterstützerIn bei der Planung und Durchführung schulischer Veranstaltungen

Mitbringen sollten Sie Freude und Interesse im Umgang mit Kindern, genauso wie Motivation und hohe Bereitschaft, im Team zusammenzuarbeiten. Wir kümmern uns um eine pädagogische Begleitung, eine geregelte Arbeitszeit, Entlohnung und Urlaubsanspruch.

Ihr Ansprechpartner ist Sascha Habekost: sascha.habekost@bsb.hamburg.de

Bild von einem Flur