Grundschule Am Johannisland Neugraben

elbkinder – KITA Am Johannisland

Die elbkinder sind unser enger Kooperationspartner. Tür an Tür arbeiten wir mit der Kita Am Johannisland zusammen. Pädagoginnen und Pädagogen aus der Kita übernehmen regelhaft den Früh- und Spätdienst und die Ferienbetreuung. Einige von ihnen arbeiten auch ab mittags in der Schule und bieten Kurse für die Kinder an. Die Kinder gewinnen dadurch weitere feste Bezugspersonen in der Schule.

Auf dieser Seite finden Sie Berichte über die Ferienbetreuung, Programmankündigungen und die Anmeldeformulare für den Ganztag und die Ferienbetreuung.

Ansprechpartnerin bei den Elbkindern ist Elena Schill, die GTS-Leitung der KITA Am Johannisland.

Elena Schill

Mobil: 0151/57944603

E-Mail: el.schill@elbkinder-kitas.de

Das ist unser Programm für die Märzferien 2024

Fotoberichte aus den letzten Ferienbetreuungen:

So sahen unsere Märzferien aus. 🦋
Das haben wir in den Weihnachtsferien unternommen.
Experimentieren, bewegen, schminken, lesen, naschen – in den Herbstferien haben wir viel erlebt!
Eindrücke aus der Sommerferienbetreuung 2023