Grundschule Am Johannisland Neugraben

Unser Schullied

Bei uns wird auch gesungen: Unser Schullied “Die Kids vom Johannisland” singen wir bei jeder Schulversammlung gemeinsam, und natürlich wird es auch zu besonderen Anlässen wie der Einschulungsfeier inbrünstig intoniert.

Und das ist der Text (für alle, die mitsingen wollen).

Refrain: Wir sind die Schüler, die Kids vom Johannisland, wir lernen, weil’s uns gefällt. Wir mögen Schule und das auch an jedem Tag. Ja, das ist unsere Welt.

Strophe 1: Wir rechnen, schreiben, lesen, lernen jeden Tag was Neues! Plus, minus, mal, geteilt – das alles g’hört bei uns dazu! Auch Verben, Nomen, Silben dürfen hier bei uns nicht fehlen! Und wer es nicht versteht, für den sind uns’re Lehrer da!

Strophe 2: Ob Freispiel, draußen spielen, der Mittag ist für jeden verschieden. Brücke, Nischen, Mittagessen, das ist alles für uns kein Problem. Auch Kurse für die Schüler, das kannst Du alles bei uns machen. Tanzen, backen und Französisch, das alles macht uns ganz viel Spaß.

Bridge:  Kein Tag, an dem hier nichts passiert. Komm’ zu uns, wenn’s Dich interessiert! Bei uns ist jeder anerkannt. (laut) WILLKOMMEN AM JOHANNISLAND!