Unser Schulverein

Unsere Aufgabe

Unser Schulverein unterstützt seit Jahren schulische Aktivitäten wie Ausflüge, Projekte, Theaterbesuche, Schulfeste, die „aktive Pause“, Klassenfahrten und die Anschaffung von Lern- und Spielmaterial, für das die Behörde in zunehmendem Maße keine oder nur unzureichende finanzielle Mittel zur Verfügung stellt.

Die Gelder setzen sich aus den Mitgliedsbeiträgen zusammen, sowie Einnahmen vom Sommerfest oder Flohmarkt. Außerdem erhalten wir Spenden von gemeinnützigen Organisationen, die für bestimmte Zwecke geworben wurden. Beim Werben um Spendengelder hilft uns sehr, wenn wir angeben können, dass viele Eltern beim Schulverein Mitglied sind.

Ihr Beitrag

Wir freuen uns sehr, wenn Sie die Schule durch Ihren Mitgliedsbeitrag unterstützen!

Dazu bezahlen Sie einfach am ersten Elternabend des Schuljahres beim Klassenlehrer 10€. Sie können den Betrag auch gerne auf unser Konto überweisen. Haben Sie mehrere Kinder an unserer Schule, so bezahlen Sie nur für ein Kind!

Für Sie entsteht keine Pflicht, im Schulverein mitzuarbeiten. Aber selbstverständlich freuen wir uns über jede Art der Unterstützung. Auch laden wir Sie zu unserer jährlichen Schulvereinssitzung ein.

Ihre Mitgliedschaft endet automatisch zum Ende des Schuljahres.

Für weitere Fragen stehen wir gerne für Sie zur Verfügung.
Schicken Sie einfach eine Mail an schulverein@grundschule-johannisland.de oder rufen Sie uns im Schulbüro an.

Lena Zeller, 1. Vorsitzende

Unser Bankdaten:
Schulverein der Ganztagsgrundschule Am Johannisland e.V
Kontoverbindung: IBAN: DE42 2005 0550 1382 1229 82  (Haspa)
BIC: HASPDEHHXXX
Betreff: „Beitrag Schuljahr 20…. Name: …”

Die Satzung und die Beitrittserklärung des Schulvereins finden Sie im Downloadbereich.

Unsere Projekte

Eine Auswahl der Projekte, die in den letzten Jahren über den Schulverein (anteilig) finanziert wurden:

• Theaterbesuche und Ausflüge verschiedener Klassen
  • “Mathekisten” für alle Klassen mit Material zur Unterstützung im Unterricht
  • Architekturprojekt mit Workshops zum Thema Architektur und Städteplanung
  • Finanzierung von Spiel- und Pausengeräten im Rahmen eines Sportprojekts
  • Anschaffung und Reparatur von Fahrzeugen für die aktive Pause
  • Koch- und Backkurse in der Mittagszeit
  • Apfelprojekt auf dem Bauernhof für die ersten Klassen
  • Therapiekonzept und Materialien zur Unterstützung der schulinternen Ergotherapie
  • Pädagogisches Boxen mit der Boxschool
  • Bau einer neuen Sandkiste auf dem Schulhof