Newsletter im Mai

Newsletter im Mai

Liebe Eltern, wir möchten Sie über Aktuelles aus unserem Schulalltag informieren. Viel Spaß beim Lesen.

Elternwoche ab 22.05.

An einem von den PädagogInnen festgelegten Tag in dieser Woche können Eltern ihre Kinder im Unterricht erleben.

Der Umzug in den Neubau

Mittlerweile sind alle zwölf Klassen in das neue Schulgebäude eingezogen.

Pädagogische Jahreskonferenz am 9.5.

Während die Kinder an diesem Tag schulfrei hatten, haben sich die PädagogInnen mit schulinternen Themen weitergebildet.

Boys- und Girlsday

Viele ehemalige SchülerInnen haben Rollen getauscht und als PädagogIn reingeschnuppert. Vielen Dank für die Hilfe!

Vorlesewoche und Vorlesewettbewerb

Vom 22.5. bis 26.5. findet die diesjährige Vorlesewoche statt. Alle Kinder der ersten bis vierten Klassen üben das Lesen, um sich für den Wettbewerb am Freitag zu qualifizieren. In jeder Klasse werden ein Mädchen und ein Junge ausgewählt, die dann einen geübten und einen ungeübten Text vor einer Jury vorlesen.

Street-Soccerturnier

Das Fußball-Turnier war großartig! Es war fair und viele Kinder haben sich heute getraut Fußball zu spielen. Ebenfalls ein großes Lob geht an alle “erfahrenen” FußballspielerInnen, die die anderen Kinder toll angespielt haben! Weil die Rückmeldungen so begeistert und positiv waren, werden wir versuchen, auch im nächsten Jahr ein Streetsoccer-Turnier für Jahrgang 3 und 4 zu organisieren.

Elternprojekt: Fahrzeuge reparieren

Viele engagierte Väter haben ihre helfenden Hände und Werkzeuge angeboten und auch die Kinder waren wichtige Probefahrer. Vielen Dank dafür! Jetzt werden noch einige Ersatzteile angeschafft und dann kann noch weitergewerkelt werden.

Ferienwoche im Mai

Von 15.-19.05. ist schulfrei. Die Schule startet wieder am 22.05.