Newsletter im Dezember

Newsletter im Dezember

Liebe Eltern, wir möchten Sie über Aktuelles aus unserem Schulalltag informieren. Viel Spaß beim Lesen.

Matheolympiade 2. Runde in Jahrgang 3 und 4

Bis vor den Herbstferien haben einige Kinder der 3. und 4. Klassen an der ersten Runde der Mathematikolympiade teilgenommen. Davon waren fast alle erfolgreich. Nach den Herbstferien haben diese dann an der 2. Runde teilgenommen.

Schulinternes Winterdekorieren in der Woche vom 28.11. – 02.12.

Jeder Jahrgang hat einen Teil des Schulgebäudes oder den Tannenbaum geschmückt. Dies hat dazu geführt, dass das Johannisland nun wunderschön winterlich geschmückt ausschaut.

Tag der offenen Tür

Aufgrund des hohen Krankenstandes und der allgemeinen Infektionsgefahr und -lage wurde der Tag der offenen Tür leider abgesagt. 

Schulversammlung 8.11. und 13.12.

Es gab viele tolle Beiträge von Kindern aus allen Jahrgängen. Moderiert wurden die Schulversammlungen von Kindern aus der 3. Klasse. Die Stimmung war ausgelassen und alle haben gespannt zugeschaut. Zudem wurde eine Erzieherin überrascht wegen ihrer unzähligen Tätigkeiten für die Schule.

Backen endlich wieder möglich

Diese Chance nutzen fast alle Klassen, um in der Kinderküche leckere Kekse zu backen und zu dekorieren. Fast täglich schwebte ein köstlicher Duft durch die Schule. 

Weihnachtssingen am 22.12. 12:40 Uhr und Weihnachtsferien

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien findet traditionell unser Weihnachtssingen auf dem Schulhof statt. Eltern, Großeltern und Geschwister sind herzlich zum Zuhören eingeladen.

Der erste Schultag wird dann im neuen Jahr der 9.1.2023 sein. Wir wünschen allen schöne Ferien!