Newsletter im Dezember

Newsletter im Dezember

Liebe Eltern, wir möchten Sie über Aktuelles aus unserem Schulalltag informieren. Viel Spaß beim Lesen.

Pädagogische Jahreskonferenz

Zum Thema Sprachbildung im Fachunterricht mit den Schwerpunkten Wortschatz und Lesen: Neben Vorträgen von Referentinnen vom Landesinstitut fand eine praxisorientierte Gruppenarbeit in einzelnen Arbeitsgruppen zu selbstgewählten Themenschwerpunkten statt.

Adventssingen

Ab dem 13.12. findet immer in der ersten Pause montags und freitags ein Adventssingen auf den Balkonen zum Pausenhof statt.

Corona

Die Kohorten dürfen in Vertretungssituationen und bei Betreuungsengpässen aufgelöst werden.

Momentan wird dreimal die Woche getestet: Ausnahmsweise wird in den letzten drei Schultagen vor Weihnachten und ersten drei Schultagen nach den Weihnachtsferien täglich getestet.

3G-Regel für alle MitarbeiterInnen und BesucherInnen

Einlasskontrolle morgens

Elternbesuch nur noch mit Termin

Autorenlesung

Der Autor Sascha Gutzeit kommt in der Woche vom 13.12. in die Schule und stellt den 1. und 4. KlässlerInnen sein Buch Detektivspinne Luise vor.

Spendenlauf

Stolze Summe von 932,48 €

Pausenspielzeug ist nun in den Klassen

Bienenweide geplant

In Zusammenarbeit mit der Loki Schmidt Stiftung wurde im Oktober von den SchülermentorInnen ein Teil der Grünfläche zu einer Blumenwiese umgegraben.

Zukünftig wird es im kommenden Frühjahr ein Insektenhotel geben.

Gemeinschaftsstiftender Handballaktionstag für alle Klassen der Jahrgänge 1 – 4

Am 18.11. und 19.11. fand dieser in Unterstützung von Antje Gerlach, den SchülermentorInnen und Clemens Rosenberg statt. Alle Kinder hatten mit viel Freude alle Stationen gemeistert und stolz ihren Hanniballpass ausfüllen können.

LEGs der vierten Klassen (22.-26.11.)

Themen waren die Lernentwicklungen der Kinder und die Beratung zu den weiterführenden Schulen.