Unser Sponsorenlauf 2018

Sponsorenlauf 2018
Sponsorenlauf 2018
Sponsorenlauf 2018

Am Dienstag, den 18. September 2018 war es so weit: Die Schüler des dritten und vierten Jahrgangs der Ganztagsgrundschule Am Johannisland konnten beim Sponsorenlauf zeigen, wie fleißig sie in den letzten Wochen im Sportunterricht und in der Freizeit trainiert hatten. Ca. 160 Kinder liefen motiviert und voller Elan bei bestem Sonnenschein 30 Minuten eine 400m lange Runde im angrenzenden Park. Dabei wurden sie lautstark von Eltern und den jüngeren Jahrgängen angefeuert. Nach jeder Runde bekamen sie von ihren Lehrern ein Gummiband. Diese Gummibänder wurden anschließend gezählt und es wurde ausgerechnet, wie viel Geld die Schüler von ihren Sponsoren einsammeln durften.

Vielen Dank an alle privaten und öffentlichen Sponsoren (u.a. das Eiscafé Gelatoni und der neueröffnete Outdoor-Laden in Neugraben)!

Mit dem gesammelten Geld soll ein zusätzlicher Container mit Pausenspielzeug für eine „Bewegte Pause“ angeschafft werden. Welches Spielzeug es sein soll, werden die Schüler und Pädagogen in den nächsten Wochen gemeinsam beschließen!

Das Fazit von allen Schülern und Pädagogen nach dem Lauf war einstimmig: Es war eine tolle Aktion und wir können stolz auf unsere Leistung sein!