Sportlicher und musikalischer Herbst

Zu-Fuß-zur Schule

Vom 19. September bis zum 7. Oktober konnten die Kinder unserer Schule fleißig Stempel in ihrem Schulweg-Pass sammeln, wenn sie ohne Auto zur Schule gekommen sind. Wir freuen uns, wenn möglichst viele Schülerinnen und Schüler auch nach der Aktion weiterhin zu Fuß, mit dem Rad, dem Roller oder per Bus und Bahn zur Schule kommen.

Haake-Cross-Lauf

Am 29. September fand endlich nach der langen Corona-Pause wieder die Cross-Lauf-Meisterschaft der Süderelbe-Schulen am Jägerhof statt. Wir haben dort mit unseren schnellsten Schülerinnen und Schülern aus dem dritten und vierten Jahrgang teilgenommen. Alle gaben ihr Bestes und insbesondere unsere Mädchen waren in diesem Jahr sehr erfolgreich.
Vielen Dank für den tollen, engagierten Einsatz an alle Beteiligten!

Aufwärmen!
Aufgeregt – kurz vor dem Start.

Sportfest

Am 4. und 5. Oktober konnten die Schülerinnen und Schüler aus dem zweiten, dritten und vierten Jahrgang auf dem Leichtathletik-Sportfest im Park gegenüber der Schule zeigen, was sie im Sportunterricht geübt hatten. Bei schönem, herbstlichen Wetter und Musik zeigten die Kinder beim Laufen, Springen und Werfen tolle Leistungen und konnten später stolz ihre Urkunden mit nach Hause nehmen.

Beim Zonenweitwurf konnte pro 5 Meter Zone 1 Punkt gesammelt werden.
Auch beim Weitsprung konnte man für jede erreichte Zone einen Punkt bekommen.
Wie schnell kannst du 50 Meter sprinten? Am besten ging es mit Spaß!

Herbstsingen

Am letzten Tag vor den Herbstferien haben wir bei strahlendem Sonnenschein für die Eltern Herbstlieder und unser Schullied gesungen. Wir hatten viele Zuhörerinnen und Zuhörer und wünschen allen schöne Herbstferien.