Richtfest

Am 28.09.22 war es soweit: Wir haben das Richtfest von unserem Neubau gefeiert. Aus jeder Klasse durften zwei Kinder teilnehmen. Sie haben Fotos gemacht und im Anschluss daran in ihren Klassen von der Feier berichtet. Die Kinder durften sogar das Erdgeschoss begehen und haben eine Naschitüte für die Klasse mitbekommen. Offizielle Vertreterinnen und Vertreter von der Schulbehörde, von der GMH und von Otto Wulff, die Architekten und die Landschaftsgärtnerin waren dabei um den Handwerkern zu danken. Mit einem Richtspruch wurde der Richtkranz in die Höhe gezogen. Die Kinder haben besonders gestaunt, als das Weinglas vom Polier von oben vom Gerüst auf den Boden geworfen wurde, wie es der Brauch will. Zur Besichtigung und weiteren Feier kam dann für uns die Sonne raus. Wir möchten auch allen Beteiligten für die Hand-in-Hand-Zusammenarbeit und das schnelle Voranschreiten des Baus danken!