Welches Programm bietet die Betreuung am Nachmittag?

Am Nachmittag ab 14.30 Uhr bieten wir unterschiedliche Kurse an, die von den Kindern zu Beginn eines jedes Halbjahres gewählt werden. Die Erstklässlerinnen und Erstklässler nehmen noch nicht am Kurssystem teil. Sie werden in den Klassenräumen betreut und können dort unterschiedliche Angebote, wie z.B. Bauen oder Basteln wahrnehmen. Ein Angebot am Nachmittag findet immer auch in den Räumlichkeiten der “Brücke” statt. Die Brücke liegt im Erdgeschoss unserer Schule und schließt sich an die Aula an, ist aber durch Wände davon abgetrennt. In der Brücke gibt es beispielsweise eine Puppenecke, man kann hier Gesellschaftsspiele spielen, sich mit Freunden zum Tauschen von beliebten Karten verabreden, mit Bügelperlen arbeiten, Armbänder knüpfen, und das alles unter Begleitung unserer PädagogInnen. Die SchülerInnen dürfen sich auch auf dem Außengelände aufhalten, auf dem Sportplatz Fußball spielen oder anderen Ballsportarten nachgehen.