Noch freie Standplätze beim Flohmarkt!

Am 25.11.2017 findet unser Schulflohmarkt für Baby- und Kindersachen statt, und es sind noch Standplätze frei! Mitmachen kostet einmalig 5 Euro und einen Kuchen für unser Kuchenbuffet. Um 9 Uhr geht der Aufbau los, ab 10 Uhr ist Einlass für die Besucher. Wer jetzt noch mitmachen möchte, meldet sich schnell (…)

Instrument erlernen in der Betreuung

In der vergangenen Woche hat die Musikschule Lepél aus Neu Wulmstorf einen Infoabend für alle interessierten Eltern an unserer Schule veranstaltet. Dabei wurde ein Infoblatt ausgeteilt. Alle Kinder, die für die Nachmittagsbetreuung am Johannisland angemeldet sind, können das Angebot nutzen und Unterricht an einem Instrument erhalten. Dabei gibt es wöchentlichen (…)

Marktplatz der Grundschulen am 14. November

Im Januar findet die Anmeldung für die Erstklässler statt, die im September 2018 eingeschult werden. Lernen Sie uns beim Marktplatz der Grundschulen kennen. In der Aula der Stadtteilschule Süderelbe präsentieren sich Grundschulen aus Neuwiedenthal-Hausbruch und Neugraben-Fischbek. Wir beantworten gern alle Fragen zu unserer Schule. Informationen zur Anmeldung Wissenswertes über unsere Grundschule Lernen (…)