Elterncafé

Jeden Donnerstag von 8.15 -9.30 Uhr findet in der Schule ein Elterncafé statt. Alle Eltern sind herzlich willkommen. Unsere Elternmentoren helfen bei Fragen rund um das Thema Schule. Sie übersetzen, unterstützen beim Ausfüllen von Formularen, bei Fragen zur Ganztagsbetreuung und zur Anmeldung. Kommen Sie gerne vorbei!

Unser Sponsorenlauf 2018

Am Dienstag, den 18. September 2018 war es so weit: Die Schüler des dritten und vierten Jahrgangs der Ganztagsgrundschule Am Johannisland konnten beim Sponsorenlauf zeigen, wie fleißig sie in den letzten Wochen im Sportunterricht und in der Freizeit trainiert hatten. Ca. 160 Kinder liefen motiviert und voller Elan bei bestem (…)

Ankündigung Sponsorenlauf 2018

Im September 2018 veranstalten wir einen Sponsorenlauf: Die Kinder der 3. und 4. Klassen laufen, und ihre Sponsoren spenden pro Runde einen bestimmten Betrag. Wofür? Wir brauchen dringend zusätzliche Container für unsere Fahrzeuge. Damit alle Kinder spielen können, brauchen wir insgesamt noch mehr sinnvolles Pausenspielzeug, z.B. zusätzliche, robuste Fahrzeuge, Besen, (…)

Erste Klasse!

Am Dienstag, den 21.08.2018, haben wir unsere neuen ErstklässlerInnen empfangen. Es gab ein schönes Einschulungsfest, das mit unserem Schullied startete: Alle dritten Klassen standen oben auf der Galerie und sangen für die Neuen. Unser Schullied zum Einschulungsfest 2018:   Unser ganzes Schullied findet Ihr übrigens hier. Begrüßungsansprache und ganz viel (…)

Sommerfest 2018

Unser diesjähriges Sommerfest war ein voller Erfolg: Bei Sonnenschein und ganz schön viel Wind fanden sich viele Besucher an den Ständen auf unserem Schulhof ein. Eltern und Geschwister mit unseren Schülerinnen und Schülern, Lehrer, Erzieher von der Grundschule Am Johannisland und der KiTa Am Johannisland hatten viel Spaß beim Dosenwerfen, (…)

Unser Aktionstag vor den Sommerferien

Unser Aktionstag 2018 hat viel Spaß gemacht. Die Klassen haben sich in jeweils vier kleinen Gruppen aufgeteilt und sich kreative Gruppennamen ausgedacht. Gemeinsam haben sie die verschiedenen Aufgaben gemeistert, wie zum Beispiel das Zuckerquiz. Dort sollte man die in Tütchen eingepackten Zuckerwürfel zu den zuckerhaltigen Lebensmitteln zuordnen. Die Stationen gingen (…)