Offene Ganztagsschule ab Schuljahr 2020/2021

Die Ganztagsgrundschule Am Johannisland wird zum Schuljahr 2020/21 eine offene Ganztagsschule. Die neue Tagesstruktur unserer Schule ermöglicht es Familien, ihre Kinder zu unterschiedlichen Zeiten abzuholen. So können zukünftig unsere Schüler*innen ihren Schultag um 13:00 Uhr, um 14:30 Uhr oder um 16:00 Uhr beenden. Selbstverständlich bieten wir auch weiterhin in Kooperation mit der Kita Am Johannisland eine Früh- (6:00 Uhr bis 8:00 Uhr) und eine Spätbetreuung (16.00 Uhr bis 18:00 Uhr) an.

Falls sie eine nachmittägliche Betreuung für Ihre Kinder wünschen, können Sie wählen, ob Ihr Kind an drei, vier oder fünf Tagen länger an unserer Schule bleibt. An den vormittäglichen Unterrichtsblock schließt eine tägliche Lernzeit sowie das Mittagessen und Freispiel an. Anschließend haben unsere Schüler*innen die Möglichkeit, aus unserem vielfältigem Kursprogramm zu wählen.