Die Weihnachtsferienbetreuung

Wir hatten tolle Weihnachtsferien hier in der Betreuung am Johannisland! Wir haben in dieser Zeit viel gespielt und zwei schöne Wochen gemeinsam verbracht. 

Wir haben in diesen Ferien viel Zeit im Brückenraum verbracht. Dort haben wir häufig gebastelt und Tischspiele gespielt. Hier konnten wir auch mit Kinderschminke tolle Muster auf den Körper malen.. 

Zudem haben wir auch den Legoraum und die Bewegungs- und Entspannungsräume genutzt, dort verstecken und fangen gespielt und mit den Bausteinen Häuser gebaut. Es gab auch einen Kinotag mit selbstgemachtem Popcorn. 

Zwischen den Feiertagen sind die Erzieher mit allen Kindern gemeinsam nach Hamburg in die Innenstadt und an den Hafen gefahren. Dort haben wir einen tollen Tag verbracht und abschließend gemeinsam gegessen.  

Einige Kinder haben Musikstücke als Band eingeübt und am Ende der Ferien ein Konzert im Musikraum für die anderen Kinder sowie die Kitakinder und Erzieher gegeben. 

Wir haben auch einiges in unserer Lehrküche selbst gemacht: so haben wir unter anderem Glückskekse und Kuchen gebacken und Zuckerwatte gemacht.  

Wir haben auch zusammen das Spielzeug im Brückenraum sortiert und aufgeräumt, so dass es zu Schulbeginn wieder richtig schön für alle Kinder ist. Wir fanden diese Ferien toll und es hat Spaß gemacht, so viel gemeinsam zu spielen und herzustellen. Wir freuen uns schon auf die nächsten Ferien hier im Johannisland! 

Euer GTS Ferienteam