Unser JeKi-Konzert der dritten und vierten Klassen

An unserer Schule gibt es seit einigen Jahren das Projekt „Jedem Kind ein Instrument“, kurz JeKi. In der dritten und vierten Klasse lernt jeder Schüler ein Instrument. Am Samstag, den 2. Juni 2018, führten die Kinder vor, was sie bereits gelernt haben bei unserem jährlichen JeKi-Konzert in der Schulaula.

Ab 10:30 Uhr durften Sie sich auf ein vielfältiges Programm freuen. Zuerst spiele das Orchester, danach stellten sich die einzelnen Instrumentengruppen mit eigenen Stücken vor: Geigen, Klarinetten, Querflöten, Blockflöten, Posaunen, Trompeten und Gitarren. Zum Abschluss wurde ein gemeinsames Musikstück mit allen Instrumentengruppen gespielt und gesungen.

Die Aula war prall gefüllt und wir haben uns einen schönen Vormittag gemacht. Toll, dass so viele Eltern, Geschwister, Freunde und Verwandte zum Zuhören gekommen sind.