Klasse wir singen – Jola war dabei!

Singen macht Spaß und träumt nicht jeder einmal davon, auf einer großen Bühne zu stehen? Dies dachten sich auch die Kinder der Klassen 2a und 3d und übten 6 Wochen lang fleißig Kinderlieder und Volkslieder ein, um am Projekt „Klasse wir singen“ teilzunehmen. Von „alle Vögel sind schon da“ über „Hab ´ne Tante aus Marokko“ zu „Shihahamba“ studierten die Kinder die Lieder mit Bewegungen und kleinen Choreografien ein. Der krönende Abschluss war der gemeinsame Auftritt aller teilnehmenden Schulen in der Alsterdorfer Sporthalle. Dort präsentierten die Kinder wie die ganz großen Superstars ihre Lieder vor den Eltern, Geschwistern und dem Publikum. Es war ein unvergessliches Erlebnis und belebt unseren Schulalltag noch heute.