Wo kann ich parken?

Natürlich können Eltern ihr Kind bei uns mit dem Auto zur Schule bringen und wieder abholen. Aber bitte nicht direkt vor der Tür parken! Morgens um zehn vor acht herrscht in der Straße Am Johannisland für gewöhnlich Hochbetrieb: Elterntaxis rollen bis vor den Haupteingang, bleiben auf der einspurigen Straße stehen, fahren den Bürgersteig hoch, blockieren das Schultor, parken auf den Behindertenparkplätzen, wenden im Rückwärtsgang und gefährden mit all diesen Manövern vor allem die Schulkinder, die zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs sind. Und dann wollen auch noch die Busse des HVV durch.

Wir haben dafür eine hervorragende Lösung und eine dringende Bitte: Fahren Sie morgens nicht in die Straße Am Johannisland, sondern nutzen Sie unseren großen, geräumigen Elterntaxi-Parkplatz hinter der CU-Arena. Einfach aus dem Süderelbebogen in den Ackerweg einbiegen und an der Sporthalle rechts in die Auffahrt zum Parkplatz hochfahren. Hier stehen Ihnen genügend Parkplätze und Wendeflächen zur Verfügung. Die Kinder können hier gefahrlos aussteigen, direkt über den Sportplatz aufs Schulgelände gelangen und über den Hintereingang ins Gebäude kommen.