Archive: <span>Veranstaltungen</span>

Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Haake Crosslauf

Auch in diesem Jahr nimmt unsere Schule wieder am Haake Crosslauf teil. Nähere Informationen gibt es vorab noch über die Postmappen.

Herbstferien 2018

Die Herbstferien beginnen in diesem Jahr am 01.10.2018. Wir wünschen unseren SchülerInnen eine schöne, freie Zeit!

Der Schulfotograf kommt!

In der Woche vom 15.-19.10.2018 ist der Schulfotograf bei uns und macht Fotos von den Klassen und von den SchülerInnen. Welche Klassen an welchen Tagen an der Reihe sind, geben wir vorher noch über die Postmappe bekannt.

Elternvollversammlung

An diesem Tag lädt der Elternrat der Grundschule Am Johannisland alle Eltern unserer Schule zur Vollversammlung ein. Bei dieser Gelegenheit erfahren Sie alles über die Elternarbeit an unserer Schule und wie Eltern sich aktiv am Schulleben beteiligen können. Außerdem wird ein neuer Elternrat gewählt.

Pädagogische Jahreskonferenz

An diesem Tag findet unsere Pädagogische Jahreskonferenz statt. Es findet kein Unterricht statt, aber es wird die Möglichkeit zur Betreuung geben. Weitere Informationen dazu erhalten Sie vorab über die Postmappen Ihrer Kinder.

Marktplatz der Grundschulen 2018

Im Januar findet die Anmeldung für die Erstklässler statt, die im August 2019 eingeschult werden. Lernen Sie uns beim Marktplatz der Grundschulen kennen. Hier stellen sich alle Grundschulen aus dem Bereich Hamburg-Neugraben, Neugraben-Fischbek und Neuwiedenthal-Hausbruch vor. Veranstaltungsort: Aula der Stadtteilschule Süderelbe, Neumoorstück 1-2, 21147 Hamburg Informationen zur Anmeldung Wissenswertes über unsere (...)

Flohmarkt (verschoben)

Termin verschoben - ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben

Marktplatz weiterführende Schulen

Elbcampus Zum Handwerkszentrum 1, Hamburg

Interessant für alle Eltern der Viertklässler, die 2019 auf eine weiterführende Schule kommen: Beim Marktplatz der weiterführenden Schulen stellen sich die entsprechenden Institutionen vor: Goethe-Schule Harburg, Lessing-Stadtteilschule, Stadtteilschule Ehestorfer Weg, Stadtteilschule Fischbek-Falkenberg, Schule Maretstraße, Stadtteilschule Süderelbe, Alexander-von-Humboldt-Gymnasium, Friedrich-Ebert-Gymnasium, Gymnasium Süderelbe, Heisenberg-Gymnasium, Immanuel-Kant-Gymnasium, Schule Grumbrechtstraße, Niels-Stensen-Gymnasium (Privatschule), Katholische Schule Harburg (Privatschule), (...)

Lernentwicklungsgespräche 2018/2019

An zwei Tagen finden wieder die Lernentwicklungsgespräche statt. Teilweise ist an diesen Tagen schulfrei, für diese Zeiten wird aber auch eine Betreuung angeboten. Nähere Informationen dazu erhalten Sie vorab über die Postmappen Ihrer Kinder.

Winterwoche 2018

Unsere Winterwoche findet auch dieses Jahr wieder Anfang Dezember statt und kommt mit bunten Aktionen daher. Sie endet wie gewohnt mit unserem Tag der offenen Tür.

Elternratssitzung

An diesem Tag findet eine Elternratssitzung statt. Der Elternrat trifft sich, um über verschiedene Belange der Schule zu beraten. Die Sitzung ist schulöffentlich, auch nicht-gewählte Eltern sind herzlich eingeladen, an der Sitzung teilzunehmen.

Tag der offenen Tür 2018

Am 07.12.2018 findet unser nächster Tag der offenen Tür als Abschluss unserer Winterwoche statt. An diesem Tag öffnen wir die Türen für alle Eltern und Kinder, die sich einen Eindruck von unserer Schule verschaffen möchten. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, vorbeizukommen und sich bei einem Stück Kuchen und einer Tasse (...)

Schulprojekt

Ganztagsgrundschule Am Johannisland Am Johannisland 4, Hamburg, Deutschland

Wer macht mit? Die AG „Gemeinsam Am Johannisland“ möchte gerne am Mittwoch, den 23.1.19 von 16.00-17.30 Uhr Eltern einladen, die Lust haben, ein gemeinsames Projekt an der Schule zu planen. Wir brauchen Eltern, die z.B. hämmern und zimmern können und Lust haben zusammen mit Kindern, Eltern und Pädagog*innen etwas für (...)

Fortbildung “Interkulturelle Kommunikation”

Ganztagsgrundschule Am Johannisland Am Johannisland 4, Hamburg, Deutschland

Die AG Gemeinsam Am Johannisland lädt alle Eternvertreter*innen und den Elternrat herzlich dazu ein, an der Fortbildung "Interkulturelle Kommunikation" teilzunehmen.

Pädagogische Jahreskonferenz – schulfrei

Ganztagsgrundschule Am Johannisland Am Johannisland 4, Hamburg, Deutschland

Am Dienstag, 19.03.2019, findet die pädagogische Jahreskonferenz an unserer Schule statt. Deswegen gibt es an diesem Tag keinen Unterricht.