Jeden Morgen ab 7:00 Uhr findet an unserer Schule die kostenlose Brotzeit für unsere SchülerInnen statt. Sie bietet den Kindern die Möglichkeit, in Ruhe in den Schultag zu starten, gemeinsam zu frühstücken und sich in einer gemütlichen Atmosphäre auszutauschen.
Bei einem leckeren Frühstück können die Kinder ankommen, miteinander plaudern und Zeit miteinander verbringen. So entsteht bereits am frühen Morgen ein schöner Treffpunkt, an dem Gemeinschaft und ein entspanntes Ankommen im Mittelpunkt stehen.
Ein besonderer Dank gilt unserer Kollegin Nini, die die Brotzeit mit viel Engagement und Herzblut leitet. Sie gestaltet die Räumlichkeiten passend zu den jeweiligen Jahreszeiten und sorgt dadurch immer wieder für eine besonders liebevolle und gemütliche Atmosphäre.
Unterstützt wird sie jeden Morgen von engagierten Seniorinnen, die tatkräftig bei der Vorbereitung und Durchführung der Brotzeit helfen. Sie bereiten das Frühstück vor, begleiten die Kinder und schenken ihnen vor allem etwas Wertvolles: Zeit. Gemeinsam wird gefrühstückt, erzählt, gelacht und so mancher Morgen ein kleines bisschen schöner.
Die Brotzeit ist bei unseren JohannisländerInnen sehr beliebt und ein fester Bestandteil des Schulmorgens geworden.
Besonders unsere neuen SchülerInnen möchten wir herzlich einladen: Kommt gerne morgens ab 7:00 Uhr bei der Brotzeit vorbei und startet gemeinsam mit anderen Kindern bei einem kostenlosen Frühstück in den Tag.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Nini und allen SeniorInnen, die jeden Morgen dazu beitragen, dass unsere Kinder gerne zur Brotzeit kommen und mit einem guten Gefühl in den Schultag starten. ❤️





