Leseabend

Am 15.11. haben die Kolleginnen und Eltern aus dem Jahrgang 2 einen Leseabend für die Kinder organisiert.

Am frühen Abend traf man sich in unserem neuen Gebäude dem Johanniswald. Dort konnte man gegen eine kleine Spende Bücher erstehen, die zuvor von Elternhäusern und Kolleginnen gespendet wurden.

In den Klassenräumen wurde von vielen Eltern in gemütlicher Atmosphäre ein Buch vorgestellt und daraus vorgelesen. Die Kinder hatten sich am Vormittag aus dem Vorleseangebot bereits ein Buch ausgewählt, das sie vorgelesen bekommen wollten. So konnte gleich gestartet werden. Zum Knabbern gab es Kekse und die Eltern konnten durch die Bücher auf dem Flohmarkt stöbern oder auch bei den Geschichten zuhören.

Der Abend war sehr erfolgreich. Die Spendeneinnahmen wurden vom Schulverein aufgerundet, so dass neue Bücher für die Klassen angeschafft werden können. Vielen Dank allen Beteiligten!