Newsletter im Januar

Newsletter im Januar

Liebe Eltern, wir möchten Sie über Aktuelles aus unserem Schulalltag informieren. Viel Spaß beim Lesen.

Elternabende und Lernentwicklungsgespräche (LEG)

Elternabende werden auf den Mai und LEGs auf April verschoben.

Maskenpflicht in der Turnhalle 

Während des Sportunterrichts muss aufgrund der Coronabestimmungen aktuell eine Maske von PädagogInnen und Kindern getragen werden. Deswegen wird der Sportunterricht vermehrt nach draußen verlegt.

Coronatestungen 

Momentan wird dreimal wöchentlich (Montag, Mittwoch, und Freitag) getestet. 

Coronaimpfungen

Es wird am 5.2. und 26.2. eine Impfaktion für die Kinder der Grundschule Am Johannisland und für ihre Geschwisterkinder (ab 5 Jahre) geben. Die Anmeldung erfolgt über die Ranzenpost.

Schulkonferenz 

Am 25.01.2022 findet unsere Schulkonferenz statt. Daran werden einige PädagogInnen und ElternvertreterInnen und die Schulleitung teilnehmen.  

Futsal-Aktion 

In der Woche vom 17.01. bis 21.01.2022 ist der Futsal-Koordinator vom HSV zu Gast am Johannisland, um ein Probetraining für SchülerInnen aus den Jahrgängen 2, 3 und 4 zu geben. In der Woche ist die Sporthalle für den regulären Sportunterricht gesperrt.  

Weihnachtssingen 

Es war von Seiten der Kinder und Erwachsenen ein voller Erfolg. Zudem war es eine gemeinschaftsstiftende Aktion und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.