Spendenlauf 2021

Das Motto im September lautete „Gemeinsam aktiv und gesund“ – kurz GAUG genannt. Drei Wochen lang trainierten die Kinder im Sportunterricht fleißig das ausdauernde Laufen (Joggen) und zeigten 2x pro Woche ihre gesunde Brotdose dem Klassenteam. Dafür gab es Klebepunkte.

Am Ende bekam jedes Kind eine Urkunde, wo die Anzahl der gemeinsam gesammelten Klassenpunkte eingetragen wurde. Wir haben uns sehr über die vielen, gesunden Brotdosen gefreut und darüber, dass alle Kinder ihre persönliche Ausdauer verbessern konnten.

Beim abschließenden Spenden-Lauffest konnten die Kinder zeigen, wie fit sie nun waren. Im Park gegenüber von unserer Schule liefen sie in 10 Minuten so viele Runde wie möglich und konnten dafür Stempel sammeln. So viel Fleiß belohnten die Eltern mit großzügigen Spenden: 932,48 Euro kamen dieses Jahr zusammen für viele schöne Neuanschaffungen für unsere Schüler*innen! Vielen Dank!