Vorlesewettbewerb

In diesem Jahr gab es bei uns gleich zwei Vorlesewettbewerbe. Am Donnerstag, den 20.05. sind die Wettbewerbsteilnehmerinnen und Wettbewerbsteilnehmer aus Gruppe B und am Freitag, den 21.05 aus Gruppe A gegeneinander angetreten. Sie haben der Jury in der ersten Runde einen geübten Text und in der zweiten Runde einen unbekannten Text vorgelesen. Die Jury achtete dabei besonders darauf, ob die Kinder laut und deutlich, flüssig, in einem angemessenen Tempo und betont vorgelesen haben.

Es herrschte den ganzen Vormittag eine positiv gespannte Stimmung in unserer Schule. Die Gruppensieger und Gruppensiegerinnen der einzelnen Klassen lasen mit viel Mut, Freude und Motivation ihre Texte der Jury vor. Alle anderen Kinder fieberten aus den Klassenräumen mit und drückten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ihrer Gruppe die Daumen.

Wir sind stolz auf alle Kinder, die fleißig das Lesen geübt und beim Vorlesewettbewerb teilgenommen haben. Ganz besonders gratulieren wir noch einmal allen Siegerinnen und Siegern. Sie wurden mit einer Urkunde und einem Buchgeschenk beglückwünscht.