Wir bauen uns eine Sandkiste – und alle helfen mit

Am Samstag, den 19.11.2016, haben Eltern und Schüler der Ganztagsgrundschule Am Johannisland unter der Leitung von Lehrerin Antje Gerlach (AG Bewegte Schule) und Garten-Landschaftsbauer Marcus Kretzschmar eine 5×5 Meter große, erhöhte Sandkiste auf dem Schulgelände gebaut. Vorbereitet wurde der Hügel für die Sandkiste von den Hausmeistern der Schule. Nun mussten abschließend 50 Gehwegplatten und 8 Tonnen Feldsteine zur Befestigung verbaut werden.

Bei dem Projekt „Mitbaustelle Sandkiste“ haben 14 Eltern und zehn Kinder zusammen mit Pädagogen der Schule gearbeitet und konnten am Samstagmittag stolz ihr Werk betrachten. Bald wird der Sand geliefert, dann kann die neue Sandkiste eingeweiht werden! Die Initiatorin Antje Gerlach zeigte sich gegenüber den Sponsoren sehr dankbar, ohne die dieses Projekt nicht hätte stattfinden können: der Jugendförderung Süderelbe, dem Schulverein, der Schulbau Hamburg GMH, der Stiftung „Heimspiel“ und dem Natursteinehändler Jürgen Scheer.