Category: <span>FAQ Verpflegung</span>

Wie registriere ich mein Kind fürs Mittagessen?

Wir beziehen das Essen über unseren Kooperationspartner Rebional. Regional wiederum nutzt zur Abrechnung den Service der Firma ISS PAIR Solutions. Um Ihr Kind für das Mittagessen anzumelden, müssen Sie sich auf dem Registrierportal von PAIR Solutions registrieren. Wenn Sie das Formular ausgefüllt und abgeschickt haben, erhalten Sie eine Bestätigung per Mail. Nachdem PAIR Solutions mit dem (…)

Was kostet das Mittagessen?

Das Mittagessen kostet 4,00 € pro Tag. Sie können einen Zuschuss zum Mittagessen beantragen abhängig vom Einkommen oder von weiteren Kindern im Haushalt. Weisen Sie Förderungen bitte unbedingt mit aktuellen Bescheinigungen im Schulbüro nach bzw. über das Formular, welches Ihnen zur Einschulung von der Schule zugeschickt wurde. Nimmt Ihr Kind (…)

Wer betreut das Mittagessen?

Unser Küchenteam sorgt dafür, dass die vorgekochten Mahlzeiten auf den Punkt warm und köstlich serviert werden. In unserem Schülerrestaurant herrscht eine gemütliche, ruhige Atmosphäre in der sich die SchülerInnen gerne aufhalten und ihr Mittagessen genießen. Die Kinder gehen ohne ihre LehrerInnen zum Mittagessen. Vor Ort in der Mensa sind jeden (…)

Wie kann man Feedback zum Essen geben?

Die Ernährung unserer Schüler liegt uns sehr am Herzen, denn nur, wer sich gut ernährt, kann auch konzentriert am Unterricht teilnehmen. Im Essensrat sprechen wir regelmäßig über die Qualität der Mahlzeiten und über Wünsche bezüglich der Menüauswahl. Feedback kann man übrigens auch dem Caterer direkt geben: Auf dem Serviceportal klicken Sie (…)

Wo ist der Unterschied zwischen Rebional und ISS PAIR Solutions?

Rebional (www.rebional.de) ist der Caterer, der unsere Schule täglich mit Essen beliefert. Rebional nutzt den Service der Firma ISS PAIR Solutions, um das Mittagessen mit den Eltern abrechnen und administrieren zu können. Um beispielsweise Essen an- und abzubestellen, aktuelle Speisepläne einzusehen oder die Bankdaten zu ändern, loggen Eltern sich also (…)