Lernmaterial für zuhause

Wie alle Hamburger Schulen, bleibt auch die Schule Am Johannisland vorerst bis Freitag, den 17.04.2020 geschlossen. Damit Ihre Kinder zuhause arbeiten und lernen können, haben wir jedem Kind Material für die nächsten zwei Wochen per Post zugesandt. Sie finden in dem Materialpaket einen Wochenplan, an dem Ihre Kinder jeden Tag zwei Stunden arbeiten sollen. Ebenso finden Sie alle wichtigen Kontaktdaten der Schule in dem Brief.

Wir möchten an dieser Stelle zusätzlich auf ein kostenloses Angebot des Mildenberger Verlages verweisen, der Materialpakete für Deutsch und Mathematik kostenlos zur Verfügung stellt. Dieses Angebot können die Kinder freiwillig zusätzlich bearbeiten, verpflichtend ist jedoch nur der Wochenplan, den Sie per Post erhalten.

Gemeinsam werden wir diese besondere Situation meistern. Wir danken für Ihr umsichtiges Handelns und Ihre Mithilfe.

Ihr Team vom Johannisland