Streetsoccer-Turnier

Streetsoccer-Turnier

Am Mittwoch, den 21. Mai und am Freitag, den 23. Mai haben die 3. und 4. Klassen ein Streetsoccer-Turnier gegeneinander gespielt. Jede Klasse hatte sich in zwei Mannschaften aufteilt, gespielt wurde mit sechs gegen sechs Spielerinnen und Spielern. Auswechseln war jeder Zeit möglich.

Das Besondere an den Regeln war zum Bespiel, dass ein Torschütze direkt ausgewechselt werden musste, damit auch die anderen Kindern eine Chance haben. Außerdem konnte man Zusatzpunkte bekommen, wenn sowohl ein Mädchen als auch ein Junge in einem Spiel ein Tor geschossen haben, wenn die Mannschaft das Ergebnis ohne zu murren anerkannt hat und wenn fair gespielt wurde. Die meisten Teams konnten dadurch einige extra Punkte erlangen.

Wir danken Frau Gerlach und Frau Kretschmer für die gründliche Vorbereitung und den Schiedsrichtern für ihre Unterstützung! So lief alles reibungslos, die Teams haben sich gegenseitig zugeschaut und angefeuert und bei Niederlagen getröstet. Es kam häufig die Frage, ob wir das im nächsten Jahr bitte wieder machen können. Das geben wir an die Sport-Fachleitung weiter!