Archive: <span>Veranstaltungen</span>

Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Einschulungen 1. Klasse

Die Einschulungen der 1. Klassen sind zu folgenden Zeiten: 8.30 Uhr Klasse 1a und 1b und 1e 10.00 Uhr Klasse 1c und 1d 12.00 Uhr Klasse 1f und 1g

Einschulung Vorschule

Wir begrüßen unsere Jüngsten: 9.00 Uhr VSK a und b und c 10.30 Uhr VSK d und e

Präsentation Schulinspektion

Wir laden Elternvertreter*innen und Interessierte herzlich zur Präsentation der Schulinspektionsergebnisse ein.

Schulfotograf

In der Woche vom 18.-22.9. besucht uns der Schulfotograf.

GAUG – Gemeinsam aktiv und gesund

Wir achten in dieser Zeit besonders auf gesunde Brotdosen und alle probieren zu Fuß, mit dem Rad, dem Roller oder öffentlichen Verkehrsmitteln zur Schule zukommen. So starten wir aktiv und fit in den Tag und hoffen, dass dies über die drei Wochen hinaus möglichst so bleibt.

Spendenlauf

Am 10.10. findet unser Spendenlauf im Park gegenüber von der Schule statt. Alle Kinder der 2., 3. und 4. laufen so viele Runden wie sie in zehn Minuten schaffen. Die Kinder suchen sich Sponsoren und in der Kinderkonferenz wird bestimmt, was wir von den Einnahmen für die Schule anschaffen wollen.

Herbstsingen

Wie vor jeden Ferien, singen wir auf dem Schulhof und von den Balkonen für die Eltern Herbstlieder. Sie sind herzlich willkommen!

Herbstferien

Vom 16.10.-27.10. sind in Hamburg Herbstferien. Der 30.10. ist ein regulärer Schultag.

Pädagogische Jahreskonferenz

An diesem Tag findet eine ganztägige Konferenz und kein Unterricht statt. Es gibt eine Notbetreuung.

Tag der Offenen Tür

Kommen Sie uns am Freitag, den 8.12. von 14.00-16.00 Uhr besuchen und machen sich selbst ein Bild von unserer Schule.

Wintersingen

Am letzten Schultag um 12.45 Uhr singen die Schülerinnen und Schüler für die Eltern die Lieder „In der Weihnachtsbäckerei“, „Kling Glöckchen“, „Es schneit“ und das Schullied draußen von den Balkonen und auf dem Schulhof.

Fasching

Heute wird in der Schule Fasching gefeiert.

Lernentwicklungsgespräche VSK, Jg. 1-3

In dieser Woche finden die Lernentwicklungsgespräche für die Vorschule und die Jahrgänge 1-3 statt. Am 23.02. werden Gespräche am Vormittag geführt. An diesem Tag findet kein Unterricht, nur eine Notbetreuung statt.

Showtime

Sporthalle BGZ Am Johannisland

Kommen Sie zu unserer öffentlichen Schulversammlung in die Sporthalle. Es werden sportliche und musikalische Beiträge aus dem Unterricht und aus den Kursen gezeigt. Einlass ist ab 11.00 Uhr, das Programm beginnt um 11.30 Uhr.