Archive: <span>Veranstaltungen</span>

Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Lernentwicklungsgespräche Jg. 1-3

An diesem Tag findet für die Jahrgänge 1-3 kein Unterricht statt. Jedes Kind hat in dieser Woche ein Gespräch zusammen mit seinen Eltern und PädagogInnen. Es gibt eine Notbetreuung.

Pädagogische Jahreskonferenz – schulfrei

Am Dienstag, den 14.02.2023, findet die pädagogische Jahreskonferenz statt. Deswegen gibt es an diesem Tag keinen Unterricht, nur eine Notbetreuung.

Wir feiern am Vormittag Fasching!

***Showtime***

Sporthalle BGZ Am Johannisland

Am Freitag, dem letzten Tag vor den Ferien gibt es eine öffentliche Schulversammlung in der Sporthalle. Viele Klassen haben etwas einstudiert, das sie gerne den Eltern und Mitschülerinnen und Mitschülern präsentieren würden. Sie sind herzlich eingeladen über den Haupteingang der Sporthalle (große Treppe an der Kreuzung zum Bahnhof) in die (...)

Frühlingssingen

Hallo liebe Eltern, liebe Verwandte und Freund:innen unserer Kinder! Uns steht ein langes Osterwochenende bevor und das möchten wir mit einem Frühlingssingen einläuten. Am Donnerstag, dem 06. April werden alle Kinder der Schule um 12.45 Uhr für Sie und mit Ihnen Lieder singen. Kommen Sie gern auf den Schulhof und (...)

Aktion “Fahrzeugreparatur”

Die AG 'Gemeinsam am Johannisland' lädt Eltern ein, die Lust und Zeit haben, gemeinsam die beliebten Schulhof-Fahrzeuge zu reparieren und wieder fahrtüchtig zu machen. Wir freuen uns über jede helfende Hand.

Pädagogische Jahreskonferenz

An diesem Tag trifft sich das Kollegium ganztägig für eine Konferenz. Es findet kein Unterricht, sondern nur eine Notbetreuung statt.

Elternwoche

Einmal im Schuljahr können Eltern ihre Kinder einen Tag lang in der Schule begleiten (1.-4. Stunde). An welchem Tag Sie Ihr Kind besuchen können, erfahren Sie von den Klassenpädagoginnen.

Sommerfest

Beim Sommerfest gibt es viele Stände und Spiele, Kaffee, Kuchen und Musik. Das gesamte BGZ feiert bis in den Abend. Kommen Sie vorbei, herzlich Willkommen!

Schulinspektion

In dieser Woche bekommen wir Besuch von der Schulinspektion. Durch Befragungen, Einblicke in Dokumente und durch Unterrichtsbesuche machen die InspektorInnen sich ein Bild von der Schule. Anschließend erhält die Schule ein Feedback um sich weiter entwickeln zu können.

Jeki-Konzert

An diesem Tag zeigen die Kinder aus den Jahrgängen 3 und 4 was sie in den Jeki-Kursen gelernt haben. Viel Spaß!

Singen vom Balkon

Traditionell singen wir zu Beginn der Ferien für die Eltern auf dem Schulhof und von den Balkonen einige Sommerlieder und wünschen allen schöne Sommerferien! Wir starten um 11:15 Uhr.

Elternabende für die Vorschule und die 1. Klassen

Die Elternabende für die Vorschule und die 1. Klassen finden zu folgenden Zeiten statt: 17.00 Uhr Vorschule 18.00 Uhr 1. Klasse Die Elternabende finden zunächst gemeinsam in der Aula statt und anschließend in den Klassen.

Einschulungen 1. Klasse

Die Einschulungen der 1. Klassen sind zu folgenden Zeiten: 8.30 Uhr Klasse 1a und 1b und 1e 10.00 Uhr Klasse 1c und 1d 12.00 Uhr Klasse 1f und 1g

Einschulung Vorschule

Wir begrüßen unsere Jüngsten: 9.00 Uhr VSK a und b und c 10.30 Uhr VSK d und e