Kindergrüße von zuhause

Dem Aufruf in unserem Video sind schon einige Kinder gefolgt und haben uns Beiträge von zu Hause geschickt – danke! Das kannst du auch gerne tun. Wir freuen uns auf weitere Beiträge von euch an die Emailadresse zuHauseSchule@web.de.

"LIEBE LERERINEN UND LERER DANNKE FÜR EUER VIDIO.
MAMA UND ICH HABEN DI OSTERHASEN GE BASTELT."

"WENN MIR LANGWEILIK WIRT STREICHEL ICH MEINE GECKOS.
UND DANKE NOCH MAL FÜR ALLES."
Linnea, 1c
Hallo, ich wollte euch auch mal zeigen was ich in der letzten Zeit gemacht habe. Ich habe mit meinen Eltern die Paletten gestrichen und Blumenkästen gebaut.
Wir waren auch fleißig am Pflanzen, da werden bald leckere Erdbeeren wachsen.
Wir haben Eier ausgepustet und angemalt.
Wir haben gemeinsam den neuen Gartenschrank aufgebaut und eingeräumt.
Und heute haben wir uns ans neue Projekt Kräuter Ecke ran gemacht.
Liebe Grüße, Noel aus der 4d
Dieses Hörspiel hat Niklas Jens in den ersten zehn Tagen der Corona-„Ferien“ geschrieben und von einer Radiosprecherin vertonen lassen (zum Anhören das Bild anklicken).
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer, auch Lotte möchte ganz liebe Grüße schicken.
Sie vermisst insbesondere die 2e und wünscht Allen, dass sie gesund bleiben!!
Anbei ein Foto von unseren Landart-Projekten und Fotos von Lottes Straßenmalerei vor unserem Garten.
Herzliche Grüße, Lotte :o)
Hallo, da nicht immer Lust ist zum Hausaufgaben machen, gibt es bei uns häufiger Kreativunterricht.
Neben backen und kochen haben wir Baumscheiben bemalt und Badesalz gefärbt.

Viele Grüße von Moritz aus der 4d
Bei schönem Wetter habe ich meinem Papa beim Hecke schneiden geholfen.
Viele Grüße von Marcel Beyer, Klasse 4d
Hallo, wir waren am Wochenende in der Fischbeker Heide unterwegs.
Wir bauten eine Waldhöhle
und kletterten auf Bäume.
Liebe Grüße von Noel aus der 4d
Das ist mein Stiftehalter aus Holz. Ich habe mehrere Löcher gebohrt und angemalt. Finn (3a)
Wir haben heute für die Fahrradprüfung geübt, natürlich mit dem nötigen Abstand.
Viele Grüße von der Klasse 4d
Kinder aus der VSK haben Bilder gemalt, die im Fenster der Aula aufgehängt wurden. Du kannst auch ein Bild malen und in den Schulbriefkasten stecken. Dann hängen wir es auf.