Fit-4-Future-Aktionstag

Am 7. November 2018 haben 6 Klassen vom Johannisland an dem Fit-4-Future-Aktionstag in der Barcleycard-Arena teilgenommen. Mit ca. 120 Kindern sind wir angereist. Nachdem auf dem Weg bereits das HSV-Stadion aus nächster Nähe bestaunt werden konnte, ging es anschließend sportlich zur Sache. Die Kinder lernten den Fit-4-Future-Tanz kennen, konnten beim Basketball-Körbe-Werfen tolle Preise gewinnen und verbesserten ihre Teamarbeit als Klasse bei verschiedenen Geschicklichkeitsspielen. Für gesunde Verpflegung mit Wasser, Bananen, Äpfeln und Müsli-Riegeln war ebenfalls gesorgt.

Am Ende gab es für alle Teilnehmer als Belohnung ein Eis. Ausgepowert und gut gelaunt ging es danach wieder mit der S-Bahn zurück zur Schule.

Wer darüber noch mehr erfahren möchte, klickt hier und kann sich einen kleinen Fernsehbeitrag über unseren Aktionstag ansehen.