Ankündigung Sponsorenlauf 2018

Im September 2018 veranstalten wir einen Sponsorenlauf: Die Kinder der 3. und 4. Klassen laufen, und ihre Sponsoren spenden pro Runde einen bestimmten Betrag.

Wofür?

Wir brauchen dringend zusätzliche Container für unsere Fahrzeuge. Damit alle Kinder spielen können, brauchen wir insgesamt noch mehr sinnvolles Pausenspielzeug, z.B. zusätzliche, robuste Fahrzeuge, Besen, Schubkarren, Schaufeln, Fußbälle, Klapptore, Sandspielzeug. Leider fehlt uns das Geld für solche Anschaffungen.

Wann?

Am Dienstag, den 18.09.2018, vormittags: Jahrgang 3 läuft von 8.30-9.00 Uhr, Jahrgang 4 von 10.30-11.00 Uhr

Was ist ein Sponsorenlauf?

• Jeder Läufer und jede Läuferin sucht sich vor dem Lauf Sponsoren, die ihn oder sie finanziell unterstützen. Dazu füllen sie den Sponsorenzettel aus und geben ihn in der Klasse ab. Die Sponsoren versprechen, pro gelaufener Runde einen gewissen Betrag zu sponsern.
  • Am Sponsoren-Lauftag laufen die SchülerInnen Runden im angrenzenden Park.
  • Jede Runde ist ca. 400 Meter lang.
  • Pro gelaufener Runde gibt’s ein Gummiband ans Handgelenk.
  • Nach 30 Minuten wird gezählt, wie viele Runden jeder gelaufen ist.
  • Die Runden werden gezählt, auf dem Sponsorenzettel eingetragen und mit einem Schulstempel versehen.
  • Nach dem Lauf sammeln die SchülerInnen das erlaufene Geld bei ihren Sponsoren ein und geben es in der Schule ab.
  • In der kommenden Woche wird in der Schule bekannt gegeben, wie viel Geld die SchülerInnen insgesamt erlaufen haben.
  • Die fleißigen LäuferInnen dürfen dann auch Wünsche äußern, was von dem Geld angeschafft werden soll.

Anfeuern? Aber unbedingt!

Eltern, Bekannte und Verwandte sind zum Anfeuern herzlich willkommen.