Bericht aus der Ferienbetreuung

Liebe Eltern, liebe Kinder!

Wir hatten tolle Herbstferien hier in der Betreuung! Wir haben gemeinsam mit den Ferienkindern Vorhaben geplant und zwei schöne Wochen zusammen verbracht. Damit ihr wisst, was wir so gemacht haben, folgt hier eine Auflistung unserer Aktivitäten:

Wir haben in der Betreuung viel gespielt und vielfältige Angebote im Haus durchgeführt, so wurden im Brückenraum insbesondere für Halloween gebastelt und Würfelspiele gespielt, im Legoraum gebaut und wir haben selbst Essknete und Waffeln hergestellt. In der Turnhalle haben wir mit Helmut (HNT Trainer) viel Sport gemacht und sogar ein Fussballturnier durchgeführt. Es wurde auch mal Kinderkino geschaut und es gab eine Theatervorführung in der Aula. Anschließend haben einige Kinder selbst Theater gespielt und es den anderen Kindern gezeigt.

Wir haben in den zwei Wochen aber auch draußen gespielt und waren auf dem neuen Spielplatz. Dort haben wir auf der großen Wiese Alle zusammen gegrillt. Zudem haben wir Ausflüge gemacht und das Kiekeberg Museum besucht. Dort durften wir gemeinsam in der Lehrküche Brot backen. Weiterhin haben wir auch einen Schwimmausflug gemacht.

Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit den Aktivitäten in unseren gemeinsamen zwei Wochen hier in der Ferienbetreuung und freuen uns schon auf die nächsten Ferien! Die Kinder konnten sich vom Schulalltag erholen und mitentscheiden, was gemacht wurde.

Euer GTS Ferienteam