Wir haben am Haake-Cross-Lauf teilgenommen!

Am 4. Oktober stellten sich Mädchen und Jungen der dritten und vierten Klasse der großen Herausforderung des Waldlaufs. Die Strecke für Grundschüler beträgt 1200 Meter. Jedoch wird nicht nur geradeaus gelaufen, vielmehr ging es bergauf und bergab, über Stock und Stein. Die große Nervosität am Start mit vielen Kindern aus allen Grundschulen der Region zu stehen, verflog mit dem Startsignal, denn ab jetzt hieß es zeigen, was in einem steckt. Doch nicht die Kinder sind als erstes am Ziel, die schnell loslaufen, sondern die die ihre Kräfte einteilen. Dies haben wir in vielen Trainingseinheiten in unserer Schule geübt! So konnten unsere Läuferinnen und Läufer gute Ergebnisse erzielt. Wir sind stolz auf euch!!!

Fotos vom Haake Crosslauf