Unser Einschulungsfest 2016

Am Dienstag, 6. September 2016 war es mal wieder so weit: Für knapp 70 Kinder begann mit dem ersten Schultag offiziell der Ernst des Lebens. Mit einer großen Feierlichkeit in der Schulaula wurden die Kinder mit samt ihren Eltern in der Aula der Schule willkommen geheißen. Die Dekoration, gestaltet von Jahrgang 3, trug das ihre dazu bei, dass sich alle Beteiligten wohl fühlen konnten. Das Bühnenprogramm wurde indes vom Jahrgang vier gestaltet und konnte mit einigen geistreichen und witzigen Momenten die Zuschauer in seinen Bann ziehen. Zum Abschluss und Höhepunkt durften die Kinder klassenweise auf die Bühen kommen und wurden dann von ihren neuen Klassenlehrerinnen in die Klassenräume geführt, wo dann die erste Unterrichtsstunde stattfand.